Jahreshauptversammlung der Jungen Liberalen

Landau/Dingolfing. Zur Mitgliederversammlung der Jungen Liberalen (Julis) Dingolfing-Landau/Rottal-Inn am Dienstag begrüßten Kreisvorsitztender Sascha Perkuhn sowie der Kreisvorsitzende der FDP Dingolfing-Landau Franz Egerer als Ehrengäste die Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer und den Generalsekretär der bayerischen FDP Norbert Hoffmann. „Ich wünsche mir, dass sich noch mehr Frauen in der Politik engagieren“, sagte Nicole Bauer und betonte nochmals die Wichtigkeit der Europa- und Kommunalwahlen. Der bayerische Generalsekretär wies darauf hin, dass man Wahlen nur durch die Nähe beim Bürger gewinnen könne und forderte auf: „Sprecht mit den Menschen vor Ort!“

FDP-Kreisvorsitzender Franz Egerer betonte: „Es ist eine Ehre für unseren Kreisverband Dingolfing-Landau, traditionell den Politischen Aschermittwoch in der Stadthalle Dingolfing auszurichten zu können. Hier finden wir durch die Berichterstattung in den Medien bundesweite Erwähnung!“ Man freue sich auf viele Gäste aus der Bevölkerung, so Dingolfings Ortsvorsitzende Heidrun Groß.

Als Hauptrednerin tritt FDP-Generalsekretärin und Europawahl-Spitzenkandidatin Nicola Beer auf. Daneben gehören mit Daniel Föst und Martin Hagen auch der Landes- beziehungsweise Fraktionsvorsitzende der FDP in Bayern zu den Rednern. Einlass ist ab 10 Uhr, offizieller Beginn 11 Uhr.

(Quelle: Dingolfinger Anzeiger, 01.03.2019)