Beim Bayerischen Staatsempfang zur Internationalen Grünen Woche in Berlin – der größten Agrarmesse Deutschlands – ließen sich auch die Landshuter Politiker und Politikerinnen blicken und vertraten die niederbayerische Heimat.
Wie schon die Jahre zuvor war der Wurmshamer Winklhof, weit über die Landkreisgrenzen hinaus für seine Alpakas, Aronia- und Apfelprodukte bekannt, für die Region Landshut in Berlin.
Die Besucher der Messe können sich auch ein Bild von traditioneller wie moderner Landwirtschaft machen und die neuesten Technologien bestaunen. Die Bundesministerien informieren zusätzlich über ihre Programme zu Ernährung, ländlichem Raum und internationale Zusammenarbeit. Auch wenn es ein weiter Weg von Bayern aus ist – ein Besuch für alle landwirtschaftlich und kulinarisch Interessierte lohnt sich auf alle Fälle.