Kumhausen. Unter Leitung von FDP-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneten Nicole Bauer und Kreisrat Toni Deller wählte kürzlich die FDP in der Gemeinde Kumhausen im Landgasthaus Hachelstuhl ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl.
Gemeinderat Lorenz Petermaier eröffnete den Abend und zeigte sich sichtlich erfreut über die Aufstellung der Gemeinderatsliste, die nun der Ortsverbandsgründung Ende des vergangenen Jahres folgt.
Einstimmig wurden die neun Kandidaten der FDP Kumhausen für die Gemeinderatsliste gewählt. Petermaier, der die Liste auf Platz eins anführt, sagte, die bevorstehenden Aufgaben könne man nur als Team anpacken und meistern. Bürgernah und sachbezogen solle die Gemeindepolitik sein, so Petermaier.
Mit neun motivierten Kandidaten/innen konnte die FDP erstmalig eine Gemeinderatsliste in Kumhausen besetzen.
Spitzenkandidat und Gemeinderat Petermaier will sich, wie auch schon in der Vergangenheit, besonders für das Ehrenamt und die Ortsvereine einsetzen. Wichtig ist ihm auch die Schaffung von Gewerbeflächen und bezahlbarem Wohnraum. Bei Jugend- und Seniorenarbeit sowie dem Ausbau von Kinderbetreuungsmöglichkeiten sieht Petermaier noch dringenden Nachholbedarf in der Gemeinde.
Alle Kandidaten sprachen sich ausdrücklich für eine faire, sachliche und offenen Zusammenarbeit mit allen Gruppierungen in der Gemeinde aus. Gleichzeitig dürfe dabei aber nie der finanzielle Aspekt außer Augen gelassen werden. Abschließend wünschte sich Petermaier künftig mehr Weitblick für seine Gemeinde Kumhausen.
Die Kandidaten im Überblick:
- Petermaier Lorenz, Metallbaumeister (selbstständig)
- Weber Marcel, Schüler
- Weber Alexander, Vertriebsinnendienster
- Bartzick Manfred, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
- Weber Martina, Floristin & Nailstylistin
- Drube Denise, Hauswirtschaftlerin
- Steckenbiller Thomas, Realschullehrer
- Petermaier Marion, Bürokauffrau
- Hammerl Dominik, Dipl. Ing. (FH), Projektingenieur