Berlin. Auf Einladung der FDP-Abgeordnete Nicole Bauer reisten erneut 50 interessierte Bürger aus Landshut und Landkreis nach Berlin, um den Bundestag und weitere politisch, historisch und kulturell relevante Einrichtungen zu besuchen. Das umfangreiche Programm bot verschiedene thematische Schwerpunkte wie das Alliiertenmuseum der Geschichte der Westmächte in Berlin, die Bayerische Landesvertretung und eine Stadtrundfahrt, die sich an politischen Gesichtspunkten orientierte.
Der Höhepunkt der Reise bestand darin, dass Abgeordnete Bauer ihre Gäste im Reichstag empfing und alle Fragen rund um ihre politische Arbeit beantwortete. „Den Menschen zu Hause möchte ich die Möglichkeit geben zu sehen, wie wir in Berlin arbeiten und wie und weshalb die Fraktionen im Bundestag handeln. Wir müssen unsere Politik für die Bürger transparent und verständlich machen, um wieder ein Vertrauen herzustellen.“, sagte die junge Abgeordnete.
Diesen Zugang zu politischer Bildung ermöglicht das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung mit derartig organisierten Bildungsfahrten. Mit unzähligen Eindrücken und Erlebnissen ging es für die Gruppe zurück in den Wahlkreis.